Threema Work: Grundlagen I

05/2021

Wie nutzt man Threema Work? Dieser Kurs führt Sie knapp in die Basisfunktionen des Messengers ein. Er zeigt die Oberfläche, erläutert das Anlegen von Kontakten, die Chatfunktionen sowie die Möglichkeiten, Gruppen anzulegen. Kurze, praktische Übungen erleichtern das Zurechtfinden in der Bedienung und können ausprobiert werden, wenn Sie den Messenger bereits auf Ihrem Gerät installiert haben. Der Kurs ist sowohl für das Betriebssystem iOS als auch für das Betriebssystem Android konzipiert.

THREEMA WORK: GRUNDLAGEN II

05/2021

Wie nutzt man Threema Work? Dieser Kurs führt Sie knapp in die Basisfunktionen des Messengers ein. Er zeigt die Oberfläche, erläutert die Durchführung von Umfragen, den Dateiversand über das Smartphone und die Schnittstelle Threema Web sowie die Audio- und Videotelefonieoptionen über den Messenger. Kurze, praktische Übungen erleichtern das Zurechtfinden in der Bedienung und können ausprobiert werden, wenn Sie den Messenger bereits auf Ihrem Gerät installiert haben. Der Kurs ist sowohl für das Betriebssystem iOS als auch für das Betriebssystem Android konzipiert.

THREEMA WORK: KONFERENZEN ORGANISIEREN

05/2021

Wie lässt sich der Messenger Threema Work einsetzen? An einem konkreten Einsatzszenario, der Planung einer Fachkonferenz, zeigt dieser Kurs die Einsatzmöglichkeiten des Messengers. Dabei werden die Elemente Gruppen, Umfragen und Dateiversand beleuchtet und in der konkreten Umsetzung besprochen. Kurze, praktische Übungen erleichtern das Zurechtfinden in der Bedienung und können ausprobiert werden, wenn Sie den Messenger bereits auf Ihrem Gerät installiert haben. Der Kurs ist sowohl für das Betriebssystem iOS als auch für das Betriebssystem Android konzipiert.

Threema Work: Backup und Wiederherstellung

05/2021

Daten sichern mit Threema Work? Dieser Kurs demonstriert die Funktionen Threema Safe und zeigt die Möglichkeiten des Daten-Backups und der Wiederherstellung – auch beim Umzug auf ein neues Gerät – auf. Auch einige kleinere Funktionen, die Ihnen die Arbeit erleichtern können, wie die Sicherung einzelner Chats und die Möglichkeit der Ruhezeitenregelung werden angesprochen. Kurze, praktische Übungen erleichtern das Zurechtfinden in der Bedienung und können ausprobiert werden, wenn Sie den Messenger bereits auf Ihrem Gerät installiert haben. Der Kurs ist sowohl für das Betriebssystem iOS als auch für das Betriebssystem Android konzipiert.