Cybermobbing

Cybermobbing betrifft jede/-n Zehnte/-n im Kindes- und Jugendalter. Wie Mobbing im Netz konkret aussehen kann, wie es sich von Face-to-face-Mobbing unterscheidet und welche Möglichkeiten der Prävention es gibt, erfahren Sie hier.

Mehr erfahren

Digitale Spiele

Computer-, Online- und Videospiele gehören längst zum Kulturgut unserer Gesellschaft. Hier finden Sie Informationen zu digitalen Spielen, ihren Chancen sowie Herausforderungen.

Mehr erfahren

Extremismus

Extremismus ist eine dauerhafte Herausforderung für die deutsche Gesellschaft. Hier finden Sie Informationen zu den Hintergründen des Phänomens, den Verbreitungskanälen sowie Präventionsmöglichkeiten.

Mehr erfahren

Filmbildung

Filmbildung ist inzwischen ein fester Bestandteil des Bildungsplans. Dabei geht es darum Filmsprache verstehen zu lernen und Wissen zur Entstehung von Filmen zu vermitteln. Auch die Produktion eigener Filme wird in der Filmbildung aufgegriffen.

Mehr erfahren

Diese Seite teilen: