Technik, Moodle und BigBlueButton: Digitale Sprechstunde

Wir helfen bei Problemen mit Moodle und BigBlueButton

Wir unterstützen Sie bei Ihren Fragen und Problemen – live in der Sprechstunde. Buchen Sie vorab einen 15-Minuten-Slot unter Beschreibung Ihrer Fragestellung oder kommen Sie so vorbei – wir versuchen, Ihr Problem gemeinsam zu lösen.  

Womit können wir Ihnen helfen?
Wir geben Ihnen grundlegende Unterstützung in der Bedienung von Moodle
(Benutzeroberfläche, Aktivitäten und Materialien, Administration für Einsteiger, Tipps zur Verwendung im Unterricht) und BigBlueButton (Funktionen, gemeinsame Tests, methodische Hilfen, Einstellungen). Material aufarbeiten, online zur Verfügung stellen und mit Schülerinnen und Schülern kommunizieren – Tipps für papierames digitales Arbeiten mit digitalen Endgeräten geben wir ebenso wie Unterstützung bei kleineren technischen Problemen. Sie möchten etwas durchspielen oder ausprobieren? Auch hier helfen wir gern.

Zur Buchung

Zur Veranstaltung

Diese Seite teilen: