Animationsfilme mit PowerPoint erstellen

Sommerferienprogramm für Schülerinnen und Schüler

Für Schüler/-innen ab 10 Jahren 
mehrteiliger Workshop: Donnerstag, 05.08.2021, 9:30 – 12:00 Uhr und 14:30 – 17:00 Uhr 

Filme machen mit PowerPoint? Wenn Du wissen willst, wie das geht und dabei viel über die versteckten Funktionen des Programms erfahren willst, dann mach mit!   

Du kennst wahrscheinlich schon die Funktionen, in einer PowerPoint-Präsentation Texte und Bilder zu animieren, aber hast Du schon einmal versucht, daraus einen Trickfilm zu machen und eine Geschichte zu erzählen? Wir erforschen in diesem Workshop die Möglichkeiten, Animationen und Bewegungen selbst zu bestimmen und über mehrere Folien hinweg zu arbeiten, sodass ein richtiger Film mit verschiedenen Szenen entsteht.    

Wichtig:  
Du benötigst für diesen Workshop PowerPoint (ab Version 2010) in der installierten Version. Die Office 365 Online-Version im Browser enthält die benötigten Funktionen nicht.  

 

Kontakt für Rückfragen: Angela Reeh, reeh@lmz-bw.de, 0711 2070-9862 

Zur Anmeldung

Diese Seite teilen: