Online-Werbung

Das Internet und die sozialen Medien bieten vielfältige Möglichkeiten für Werbung. Ständig drängen neue Formen der Werbekommunikation auf den Markt. Eine Übersicht über verbreitete Werbeformen und -strategien finden Sie hier.

Mehr erfahren

Werbung auf Kinder-Webseiten

Kinder sind dabei eine Hauptzielgruppe der Online-Werbung, da sie mediale Angebote meist noch sehr unreflektiert konsumieren. Eine Übersicht über gängige Werbeformen und Anregungen für den Unterricht finden Sie hier.

Mehr erfahren

Werbung in Computerspielen

Computerspiele zählen zu den populärsten Unterhaltungsangeboten bei Heranwachsenden. Auch für die Werbeindustrie hat ihre Bedeutung in den letzten Jahren enorm zugenommen und so kommen immer mehr digitale Spiele auf den Markt, die Werbung beinhalten.

Mehr erfahren

Werbung im Fernsehen

Für alle Werbeformate in allen Medien gilt, dass sie die Würde des Menschen nicht verletzen dürfen. Außerdem darf Werbung Verbraucher nicht in die Irre führen oder ihnen schaden. Was genau ist also erlaubt, was verboten?

Mehr erfahren

Sponsoring und Product Placement

Beim Product Placement werden Marken, Produkte, Branchen oder auch Dienstleistungen gegen Bezahlung in einer Sendung dargestellt oder genannt. Hier finden Sie einen Überblick über die rechtlichen Regelungen sowie verschiedene Erscheinungsformen.

Mehr erfahren

Diese Seite teilen: