Was machst du denn da? Medienwelten von Jugendlichen verstehen

Online-Elternabend für Eltern von Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren

Internet, Smartphone und digitale Spiele gehören für Jugendliche zum Alltag. Neben Chancen zur Information und Kommunikation bergen diese Medien auch Risiken, die es zu kennen gilt und mit denen ein verantwortungsbewusster Umgang wichtig ist. Hierfür braucht es Eltern, die Verständnis für die mediale Welt ihrer Kinder haben. 

Erfahren Sie bei unserem Online-Elternabend, welche medialen Angebote bei Jugendlichen hoch im Kurs stehen, was deren Faszinationskraft ausmacht, welche Risiken es gibt und wie Sie als Erziehungsberechtigte mit dem Thema innerhalb Ihrer Familie umgehen können. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage: „Was können wir als Eltern tun, um die Mediennutzung unserer Kinder sicherer zu gestalten?“

Anmeldeschluss ist der 04.06.2026

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Medienfragen? Hier gibt es Antworten für Eltern!“Die Veranstaltungsreihe erfolgt im Rahmen des „Eltern-Medienmentoren-Programms“, das Teil der Initiative MedienFokus BW ist.

(Ref 13)

Zur Veranstaltungsreihe

Zur Anmeldung

Informationen zum Eltern-Medienmentoren-Programm

Diese Seite teilen: