„Dafür bist du noch zu klein!“ – Kleinkinder aktiv bei der Nutzung von Medien begleiten

Online-Elternabend für Eltern von Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren

In einer Welt, in der Tablets und Smartphones genauso zum Aufwachsen gehören wie Bälle und Bücher, stellen sich nahezu alle Eltern die Fragen: Ab welchem Alter sind welche Medien sinnvoll? Wie viel Bildschirmzeit ist zu viel? Und wie kann ich mein Kind gut bei der Nutzung von Medien begleiten? 

An diesem Informationsabend betrachten wir, wie insbesondere jüngere Kinder Medien nutzen. Wir sprechen darüber, welche Chancen Medien bieten, aber auch welche Herausforderungen sie mit sich bringen. Sie erhalten praktische Tipps für den Familienalltag – und natürlich bleibt auch ausreichend Zeit für Ihre individuellen Fragen und den Austausch mit anderen Eltern.

Anmeldungen sind bis einschließlich 01.11.2026 möglich.

 

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Medienfragen? Hier gibt es Antworten für Eltern!“Die Veranstaltungsreihe erfolgt im Rahmen des „Eltern-Medienmentoren-Programms“, das Teil der Initiative MedienFokus BW ist.

(Ref 13)

Zur Anmeldung

Zur Veranstaltungsreihe

Informationen zum Eltern-Medienmentoren-Programm

Diese Seite teilen: