SMEP aktiv Ferienkurs

Ein Ferienkurs zum Thema "Mein erster Film mit dem iPad"

Ferienkurse widmen sich vor allem den Themen der aktiven Medienarbeit. Teilnehmer/-innen des Ferienkursangebots sind in der Regel Jugendliche mit Interesse an der aktiven Medienarbeit aber ohne SMEP-Ausbildung. Die ausgebildeten Smepper kommen zum Einsatz, indem sie die LMZ-Referenten unterstützen und Kleingruppen im Kurs selbstständig anleiten.


Bei diesem Kurs-Format kooperieren wir mit verschiedenen Einrichtungen, wie beispielsweise Museen, Jugendeinrichtungen, dem SWR oder Kindergärten.
Ferienkurse können einen zeitlichen Rahmen von einem halben Tag bis zu einer Woche umfassen und für verschiedene Zielgruppen (Kinder und Jugendliche) angeboten werden.


Der Ferienkurs zum Thema „Mein erster Film mit dem iPad“ umfasst folgende Einzeltermine: 23.04.2019 und 24.04.2019.

Zur Anmeldung!

Diese Seite teilen: