Das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) und der Medienzentrenverbund unterstützen Schulen als Partner der amtlichen Lehrkräftefortbildung mit schulinternen Fortbildungen und Selbstlernkursen bei der Umsetzung von Fern- und Hybridunterricht. Ob gemeinsam im Lehrerkollegium oder eigenständig, ob virtuell oder vor Ort: Wählen Sie das passende Thema und Fortbildungsformat aus unserem vielfältigen Angebot zu technischen und medienpädagogischen Themen.

Schulinterne Fortbildungen

Sie wollen sich gemeinsam im Lehrerkollegium oder in der Fachschaft fortbilden? Hier können Sie schulinterne Fortbildungen an Ihrem Wunschtermin buchen – als Online- oder Präsenzveranstaltung.

Selbstlernkurse

Sie wollen sich eigenständig zu technischen und medienpädagogischen Themen fortbilden? Starten Sie direkt mit einem unserer kostenlosen und offen zugänglichen Selbstlernkurse.

Sie interessieren sich für das allgemeine Veranstaltunsangebot des Landesmedienzentrums und seiner Partner? Hier gelangen Sie zum Veranstaltungskalender.

Zum Veranstaltungskalender