1. Sie befinden sich hier:
  2. Newsroom
  3. Newsroom
  4. paedML Windows: Update 4.1 ab sofort verfügbar

paedML Windows: Update 4.1 ab sofort verfügbar

paedML Windows Team
Update

Aktualisierung, Update, paedML Windows | GettyImages/ Fokussiert

Update 4.1 ab sofort verfügbar

Ab sofort können Kunden mit der paedML Windows 4.0 auf die neue Version 4.1 updaten. Voraussetzung für die Installation ist eine installierte paedML Windows 4.0. Neben dem üblichen Bugfixing gibt es einige Verbesserungen und neue Features, welche die Version der paedML Windows 4.1 mitbringt:

1. Kontingentverwaltung
    Ab 4.1 können Festplattenkontingente für Lehrer/-innen und Schüler/-innen definiert und individuell verwaltet werden.
  2. Home-Verzeichnis leeren
    Der Inhalt eines oder mehrerer Benutzerordner (Home-Verzeichnis) kann bei Bedarf über die Schulkonsole geleert werden.
  3. Ordnerberechtigunen korrigieren
    Bei Bedarf können die für einen Benutzerordner (Home-Verzeichnis) erteilten Zugriffsrechte für Dateien und Ordner korrigiert werden.
  4. Austeilen von Dateien an Projektgruppen
    Lehrerinnen und Lehrer können mit der paedML Windows Version 4.1 Dateien an Projektgruppen austeilen und einsammeln.
  5. Einsammeln von Dateien als Systemverwalter
    Ab 4.1 können Systemverwalter Dateien, die an Schüler/-innen, Klassenarbeiten oder Projektgruppen ausgeteilt wurden, einsammeln.

Erweitertes Hilfe-System in der Schulkonsole der paedML Windows

Parallel zum Update der paedML Windows auf die Version 4.1 steht ein Update der Hilfedateien zum Download bereit. Das Update enthält das Handbuch zur Administration und das Handbuch für Lehrkräfte zur Version 4.1 aufgeteilt in einzelne Themenbereiche. Die Themen können mit Hilfe des Suchfilters in der Schulkonsole zielgenau aufgerufen werden. So können Lehrerinnen und Lehrer sowie Administratoren zur jeweils anstehenden Aufgabe die betreffenden Abschnitte der Handbücher auffinden und direkt verwenden.

Benötigte Downloads

Hinweis: Bitte melden Sie sich mit Ihren Kundendaten an, um die Dateien herunterzuladen.

Bei Fragen zum Update oder zur Installation wenden Sie sich bitte an die Hotline.

paedML Windows Team