paedML Linux: Neue Technikschulung

Ulrike Boscher
Schulungsteilnehmer

Langsam laufen wieder Schulungen an. Auch für die paedML Linux 7 bietet Univention im Juni einen dreitägige Technikschulung für IT-Fachleute an. | Cecilie_Arcurs/E+ via GettyImages

Schulung paedML Linux: Für Juni Plätze sichern

Aufgepasst: Vom 23.6. bis 25.6.2020 findet eine Schulung für die paedML Linux statt. Noch sind Plätze frei. In der Schulung erhalten Sie wichtige Kenntnisse zu Konzept und Architektur, Inbetriebnahme, Datenimport, Betrieb, dem Client Management opsi und der Nutzung der pädagogischen Funktionen der paedML Linux. Die Trainingspartner von Univention erklären Ihnen die Besonderheiten der paedML mit dem Schwerpunkt auf schulspezifische Anforderungen (für Schule und Schulträger).

Die Schulungen richten sich an Mitarbeiter/-innen von Systemhäusern, Berater/-innen von Medienzentren und Administratoren an Schulen in Baden-Württemberg. Bei erfolgreicher Teilnahme können Sie sich in die offizielle Liste der qualifizierten Schulnetzhändler des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg aufnehmen lassen.

Technikschulung paedML Linux 7: 23.06.–25.06.2020

Übersicht Schulungtermine 2020