Neues Tonstudio am Stadtmedienzentrum Stuttgart

Corinna Kirstein

Tonstudio SMZ Stuttgart

Raum für Kreative

Dieses Jahr wurde das neue Tonstudio im Untergeschoss des SMZ Stuttgart eingerichtet. Hier können Tonaufnahmen auf einem professionellen Level gemacht und bearbeitet werden. Mit Keyboard, E-Gitarre, Bass und Schlagzeug haben wir auch Musikinstrumente vor Ort und bieten darüber hinaus auch Möglichkeiten, elektronische Musik zu produzieren.

Schülerradio, Hörspiele u.v.m.:

Egal ob es darum geht, einzeln ein Instrument zu erlernen oder als Band zu proben, der Raum bietet die optimalen Möglichkeiten dazu: Die selbstgemachte Musik lässt sich auch aufnehmen und abmischen. Selbstverständlich sind auch Sprach- und Geräuschaufnahmen möglich, z.B. für Hörspiel- und Radioprojekte.

Generell bieten wir Workshops zu Musikproduktion und Audio-Aufnahmen jeglicher Form an, sei es zu Podcasts, Voiceovers, Hörspielen, aber auch zu verschiedenen Radioformaten und Interviewführung. Das Angebot richtet sich sowohl an einzelne Schülerinnen und Schüler, Schülergruppen, aber auch im Rahmen von Fortbildungen an Lehrkräfte von Schulen sowie Pädagoginnen und Pädagogen aus Jugendeinrichtungen im Stuttgarter Raum.

Trotz der nach wie vor schwierigen aktuellen Lage bieten wir natürlich unter Beachtung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen Beratung und Betreuung für Einzelpersonen und Kleinstgruppen an.

Bei Interesse melden Sie sich am besten per E-Mail bei Dejan Simonović, simonovic@lmz-bw.de

Corinna Kirstein