1. Sie befinden sich hier:
  2. Newsroom
  3. Newsroom
  4. Neues Plakat „Medienbildung entlang der Bildungskette“ erhältlich

Neues Plakat „Medienbildung entlang der Bildungskette“ erhältlich

Anja Franz
Plakat: Medienbildung entlang der Bildungskette

Plakat jetzt kostenfrei bestellen oder herunterladen

Medienbildung entlang der Bildungskette: Mit der Mindmap des Landesmedienzentrums erhalten Sie einen schnellen Überblick über relevante Themen der Medienbildung. Die Clusterung folgt den Hauptkompetenzbereichen der Leitperspektive Medienbildung wie Mediengesellschaft und -analyse, Information und Wissen, Kommunikation und Kooperation, Informationelle Selbstbestimmung und Datenschutz, Informationstechnische Grundlagen sowie Produktion und Präsentation. Bildungseinrichtungen erhalten die Mindmap als Plakat kostenlos über die über die Medienpädagogische Beratungsstelle entweder telefonisch montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr unter 0711 2850-777 oder per E-Mail beratungsstelle(at)lmz-bw.de

Die Mindmap zeigt die Potentiale auf, die ein Medieneinsatz im Unterricht, bei der Unterrichtsvorbereitung und Verwaltung im Bildungskontext entlang der Bildungskette bietet. Die dargestellten medienbildnerischen Themen dienen als Anregung für Kollegien, die sich auf den Weg machen, ihren Medienentwicklungsplan mit pädagogischen und fachlichen Inhalten zu füllen.

Ein vergleichbares Plakat mit unseren Jugendmedienschutz-Themen können Sie ebenso kostenfrei bestellen oder als PDF herunterladen.

Download Plakat „Medienbildung entlang der Bildungskette“ (PDF)

Download Plakat „Unsere Jugendmedienschutz-Themen“ (PDF)

Anja Franz