Neue paedML Windows 4.1.5 online

Mann vor Computer

Neues Update auf paedML Windows 4.1.5 | Dean_Mitchell via GettyImages E+

Update: Neue Version mit verbesserter Profilverwaltung

Ab sofort steht Ihnen die paedML Windows Version 4.1.5 mit einem deutlich verbesserten Profilverwalter zur Verfügung. Mit dieser neuen Version können Sie Lehrer- und Schülerprofile für Windows 10 anlegen, konfigurieren und zuweisen. Diese Funktion wurde in die Schulkonsole integriert. Außerdem enthält das Update einige, kleinere Verbesserungen und Bugfixes. Detaillierte Informationen hierzu können Sie im Changelog nachlesen.

Voraussetzung: Für das Update auf Version 4.1.5 benötigen Sie eine installierte paedML Windows Version 4.0.1 oder paedML Windows Version 4.1. Außerdem erhalten Sie die Installations-Dateien für Windows 10 (1909).

Downloads Update paedML Windows 4.1.5

Bei Fragen zur Installation wenden Sie sich bitte an unsere Hotline:

Hotline paedML Windows

Ankündigungen für Herbst

Sicherlich warten Sie auch auf die paedML Windows 4.2 mit der Schnittstelle zur Sophos-UTM als weitere Firewall. Die technische Entwicklung ist abgeschlossen. Leider verzögert sich die Veröffentlichung aus organisatorischen Gründen, die im Zusammenhang mit den Pandemie-Maßnahmen stehen, auf den Herbst. Dann wird es in der paedML auch die Möglichkeit geben, mobile Geräte zu verwalten, die losgelöst vom schulischen Netz eingesetzt werden. Damit können Sie an Windows-Geräten mit lokalen Benutzkonten ortsunabhänig arbeiten (zum Beispiel im Fernunterricht).

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und vor allem bleiben Sie gesund.

Team paedML Windows