1. Sie befinden sich hier:
  2. Newsroom
  3. Newsroom
  4. Neu: Medien-Tipps zum Zeitgeschehen und zur Gesellschaft

Neu: Medien-Tipps zum Zeitgeschehen und zur Gesellschaft

Nikola von Mikusch
Four season tree, photo manipulation, magical, nature

Dohtar/iStock/GettyImages Plus via Getty Images

Aktualisierte Medien-Tipps zum Jahreslauf

Wir stellen Ihnen einen ersten großen Teilbereich unserer aktualisierten themenbezogenen Medien-Tipps vor – und einen etwas kleineren gleich mit dazu.

Die erste große Rubrik, die wir Ihnen nun ans Herz legen möchten, bezieht sich auf – die Zeit. Aktuelle jahreszeitlich bedingte Medienempfehlungen finden sich hier genauso wie Medien-Tipps zu Themen, die gerade die Gesellschaft beschäftigen und sich in der Tagespresse wiederfinden. Auch die Berufsorientierung haben wir hier verortet, da sie ja eine wichtige Schnittstelle zwischen Schule und Gesellschaft darstellt. Genannt haben wir diese große Rubrik „Zeitgeschehen/Gesellschaft“.

Lassen Sie uns mit der Vorstellung beginnen – mit unseren generalüberholten Medien-Tipps zum Jahreslauf. Hier finden Sie künftig Medienempfehlungen, die auf das Kalenderjahr Bezug nehmen, zum Beispiel auf die Jahreszeiten oder auf Feier- und Gedenktage. Diese Medienempfehlungen sind, wie oben erwähnt, ein wichtiger Bestandteil der großen Rubrik „Zeitgeschehen/ Gesellschaft“.

Hier geht es zu den Medien-Tipps zum Jahreslauf

Nikola von Mikusch