Medien zu den aktuellen Prüfungsthemen

Nikola von Mikusch
Schultafel mit Aufschrift „Prüfung – Bitte Ruhe!“

Schultafel mit Aufschrift „Prüfung – Bitte Ruhe!“ | LMZ/Sven Grenzemann, Nr. LMZ007999

Stöbern Sie in unseren Empfehlungen!

Ab heute startet die Schule wieder – zumindest für diejenigen, die dieses Jahr vor Abschlussprüfungen stehen. Wir möchten Sie als Lehrerinnen und Lehrer in diesem Zusammenhang auf unsere Medien-Tipps zu aktuellen Prüfungsthemen hinweisen und Sie ermuntern, darüber hinaus auch noch in SESAM nach Materialien für die Schwerpunktthemen Ihres Faches zu suchen.

Sicher: In diesen letzten Wochen vor den Prüfungen wird nichts Neues mehr vermittelt und Sie haben sicherlich bereits viel Unterrichtsmaterial für diese wenigen Stunden zur Hand, zumal nun auch vom IBBW, dem Institut für Bildungsanalysen Baden-Württemberg, Übungsmaterialien für die gezielte Prüfungsvorbereitung vom Land verschickt worden sind. Aber vielleicht findet sich in unserem Fundus noch die ein oder andere zusätzliche Unterstützung.

Auch in dem Amtsblatt „Kultus und Unterricht – Ausgabe A“ erscheint im Monat Mai nicht wie gewohnt eine Reihe von aktuellen Medienempfehlungen für ein bestimmtes Fach, sondern hier finden Sie aus aktuellem Anlass ebenfalls Medienempfehlungen für Abschlussprüfungen.

Unsere Empfehlungen enthalten wie immer nur einen winzigen Ausschnitt unseres Angebotes. Stöbern Sie gerne weiter!

Zu den Medien für die Realschul-Abschlussprüfung

Zu den Medien für das Abitur