Alle gewinnen! – Die Preise beim Wettbewerb gegen Fake und Hass

Madeleine Hankele-Gauß
Goodie Bag mit Action Cam, T-Shirt und Popsocket

Alle Nominierten des Kreativwettbewerbs von „Bitte Was?!“ erhalten einen Goodie Bag mit einer Crosstour Action Cam, einem Popsocket und einem T-Shirt.

Alle Wettbewerbsteilnehmer erhalten ein T-Shirt

„Dabei sein ist alles!“ – Beim Kreativwettbewerb der Kampagne „Bitte Was?! Kontern gegen Fake und Hass“ nehmen wir diesen Spruch wörtlich. Jede/-r Wettbewerbsteilnehmer/-in erhält ein T-Shirt im Bitte-Was-Design und kann damit auch nach Wettbewerbsschluss Haltung gegen Fake und Hass zeigen. Im Kreativwettbewerb selbst können Kinder und Jugendliche aus ganz Baden-Württemberg Stellung gegen Fake News, Hatespeech und Cybermobbing beziehen, indem sie beispielsweise ein Video drehen, ein Gedicht schreiben oder ein Meme entwerfen. Noch bis 31.03.2020 können sie, im Team von mindestens zwei Personen, kreative Medienproduktionen einreichen.

Zauberkurse, VIP-Tickets und Canyoning-Touren für die Gewinner

Auf die Gewinner/-innen des Kreativwettbewerbs warten tolle Preise. Wer in der Alterskategorie „Klasse 1 bis 4“ eines der beiden Siegertreppchen erklimmt, darf entweder mit TV-Moderatorin Jessica Schöne einen Tag am Produktionsset einer TV-Sendung verbringen oder einen Blick hinter die Kulissen des VfB Stuttgart werfen. In die Welt der Illusionen können die Wettbewerbssieger/-innen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 gemeinsam mit Magier Alexander Straub eintauchen.

Einen eigenen Song mit Rapper Weekend zu produzieren oder eine/-n Künstler/-in bei einem Musikkonzert hautnah als „VIP“ zu erleben: Darauf dürfen sich die Gewinner/-innen der höheren Altersstufen freuen. Action und Natur pur gibt es für Zweitplatzierte mit Kanu- und Canyoning-Touren als Preisen.

Goodie Bag mit Action Cam und Popsocket für alle Nominierten

Alle Nominierten können sich außerdem auf eine spannende Preisverleihung mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann am 19.05.2020 freuen. Dabei geht keine/-r leer aus: Jede/-r Nominierte erhält einen Goodie Bag. Das Herzstück des Goodie Bags ist eine Crosstour Action Cam, mit der sportliche Aktivitäten und Erlebnisse in der Natur bei Regen oder Sonnenschein, am Strand oder in den Bergen, unter oder über Wasser aufgenommen werden können. Ob beim Radfahren, Surfen, Skaten, Klettern oder Schnorcheln: Die Action Cam hält die schönsten Momente fest.

Neben einem T-Shirt im Bitte-Was-Design finden die Nominierten in ihren Goodie Bags außerdem ein Popsocket für ihr Smartphone. Einmal ausgefahren, wird das Popsocket zum praktischen Aufsteller für Videoanrufe und Filme, zum sicheren Griff für Schnappschüsse oder zur „Kabeltrommel“ für Kopfhörer.

Mehr Infos zum Wettbewerb

Madeleine Hankele-Gauß