Ihre Firewall in der paedML Windows 4.0

Hände schützen Kinder

GettyImages/Andrey Popov

Ihre Firewall in der paedML Windows 4.0

Für die neue paedML Windows 4.0 steht Ihnen aktuell die bewährte OctoGate Firewall als integrierte Firewalllösung zur Verfügung. Künftig können Sie zwischen zwei Firewall-Lösungen wählen: OctoGate und Sophos UTM.

Wer sich für die Firewall Sophos UTM entscheidet, muss noch etwas Geduld mitbringen. Das Update ist für das neue Jahr vorgesehen.

Folgende Vorschläge haben wir für Sie:

• OctoGate: Die bisher obligatorische Firewall OctoGate steht ab der neuen Version 4.0 optional zur Verfügung. Sie bestellen die Firewall direkt über das Bestellformular Ihrer paedML. Wenn Sie bereits Kunde einer OctoGate Firewall sind, müssen Sie nichts unternehmen, denn der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr. Neukunden schließen einen Vertrag über fünf Jahre mit Sonderkündigungsrecht nach 24 Monaten mit dem Hersteller ab. Eine Lizenzkostenübersicht haben wir hier im Portal für Sie zusammengestellt.
  • Sophos UTM: Wenn Sie sich entscheiden, auf die neue Firewall-Lösung Sophos UTM zu warten, dann laden Sie diese gemeinsam mit der paedML 4.0 im Jahr 2020 herunter. Wir informieren Sie gerne, wenn das Paket mit Sophos zum Download bereitsteht. Schreiben Sie uns dafür einfach eine E-Mail mit dem Stichwort SOPHOS an hotline@lmz-bw.de.

paedML Windows 4.0 hier bestellen

Doreen Edel