Dieses Computerspiel hat die meisten aktiven Spieler

Screenshot aus Minecraft

Pixabay/SkyeWeste | http://pixabay.com

Minecraft liegt vor Fortnite

Mit 112 Millionen aktiven Spielerinnen und Spielern im Monat dominiert Minecraft nach wie vor den Spielemarkt und liegt sogar vor Fortnite.

Minecraft ist das derzeit erfolgreichste Computerspiel, gemessen an den aktiven monatlichen Spielerinnen und Spielern. Laut Business Insider konnte das Computerspiel Minecraft allein in den letzten zwölf Monaten mehr als 20 Millionen neue Spieler/-innen gewinnen. Dieser Umstand ist deshalb so erstaunlich, weil das Spiel inzwischen bereits mehr als zehn Jahre alt ist. Zudem ist es nicht kostenfrei erhältlich wie beispielsweise das ebenfalls sehr beliebte Fortnite. Auch die Grafik des Spiels ist weder sonderlich aufwendig, noch realistisch. Dennoch fasziniert das Klötzchen-Spiel mit Pixeloptik seit Jahren Millionen Menschen. Aktuell kommt Minecraft auf etwa 112 Millionen aktive Spieler/-innen im Monat. Zum Vergleich: Fortnite vermeldete im Frühjahr 2019 noch etwa 78 Millionen monatliche Spieler/-innen.

Mehr Informationen zu digitalen Spielen finden Sie hier.

Sascha Schmidt