KontextKino des SMZ Stuttgart: Bilderrätsel zum Film am 26. Juni

Foto: Christian Reinhold, LMZ

Filmabende am Stadtmedienzentrum Stuttgart: KontextKino

KONTEXTKINO – Eintritt frei

Das Filmbildungsteam des SMZ bietet Jugendlichen, Lehrpersonen und Referenten Gelegenheit, im Filmsaal des Stadtmedienzentrums aktuelle Kinofilme und Klassiker der Filmgeschichte zu sehen. Jeden letzten Mittwochabend im Monat riecht es im Foyer der Rotenbergstraße 111 nach frischem Popcorn, um hoffentlich viele Filmpädagoginnen und -pädagogen mit ihren Schülern anzulocken. Danach wird gemeinsam diskutiert und über Einsatzmöglichkeiten im Schulunterricht gesprochen. Jedes Halbjahr steht das KontextKino unter einem anderen thematischen Schwerpunkt. Das KontextKino startete am 30.01.2019 mit der Themenreihe „Medienwelten.

Mittwoch, 26. Juni 2019, 19:00 Uhr
Überraschungsfilm

Literaturverfilmung, Jugenddrama, Niederlande
Wenn Sie wissen, um welchen Film es sich handelt, schreiben Sie uns eine E-Mail und Sie erhalten eine kleine Aufmerksamkeit zu Ihrem KontextKino-Besuch! Der von uns gezeigte Film setzt sich mit aktuellen Aspekten und medialen Phänomenen auseinander. Wie immer beim KontextKino wird der Film gerahmt durch eine kritische Auseinandersetzung und die entsprechende medienpädagogische Aufbereitung mit Tipps für den Einsatz im Unterricht. In diesem Fall zu den Themen Autismus, Mobibing und Gaming. Zum Bilderrätsel des Films. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Saskia Nakari, nakari@lmz-bw.de, Telefon 0711 2850-797
Dejan Simonović, simonovic@lmz-bw.de, Tel. 0711 2850-841