Kinderjury ermittelte Kinderhörspielpreis der Stadt Karlsruhe

Susanne Onnen
Radio

GettyImages/TwilightShow

Übergabe im Rahmen des Kinderhörspieltags im ZKM

Spannend ging es am 24.10.2018 im Rathaus Karlsruhe zu, denn die Kinderjury der Klasse 4 der Waldschule Neureut traf sich dort im Kulturamt, um in ihrer abschließenden Jurysitzung den/die Gewinner/-in des Kinderhörspielpreises der Stadt Karlsruhe zu ermitteln. Begleitet wurde die Jury von ihrer Lehrerin Frau Lenz und Herrn Frank Herrmann vom Stadtmedienzentrum Karlsruhe, der den Schülerinnen und Schülern alle medienpädagogischen „Kniffs und Tricks“ vermittelt hatte, um professionell ein Hörspiel begutachten zu können. Übergeben durfte die Jury den Preis während des Kinderhörspieltags im ZKM am 11.11.2018.

…and the winner is: „Ab nach Paris“, eine Produktion des HR, geschrieben von Bernd Gieseking.

Hören Sie selbst!

Zum Podcast

Informationen über die Angebote des Stadtmedienzentrums Karlsruhe

Susanne Onnen

E-Mail senden

Diese Seite teilen:

Weitere Informationen

Kategorien: