Aktuelle Meldungen im Überblick

Bitte wählen Sie zur Filterung der Meldungen eine Kategorie aus.

Barrierearmes Formular aktivieren
Bitte wählen Sie eine Unterkategorie aus (Mehrfachauswahl möglich)
Bitte wählen Sie eine Unterkategorie aus (Mehrfachauswahl möglich)
Bitte wählen Sie eine Unterkategorie aus (Mehrfachauswahl möglich)
Bitte wählen Sie eine Unterkategorie aus (Mehrfachauswahl möglich)
Filter anwenden
6. Dezember 2019 | Netzwerklösung, paedML Novell

Upgrade für die paedML Novell 4.2 auf die paedML Novell 4.4 verfügbar

Für Kunden der paedML Novell 4.2 gibt es ab sofort die Möglichkeit, direkt, ohne Zwischenschritt, auf die paedML Novell 4.4 upzudaten.

Weiterlesen
5. Dezember 2019 | Netzwerklösung

Auf einen Blick – Infografiken zur paedML

In vier Grafiken zeigen wir Ihnen auf einen Blick, was die IT-Lösung paedML kann und welche Vorteile sie für Schulen, Lehrer/-innen und Netzwerkberater/-innen hat.

Weiterlesen
Rear view of group of people in a computer seminar.
5. Dezember 2019 | Netzwerklösung

paedML und Softwareverteilung in der Schule

Mit der paedML können Sie Software schnell und sicher verteilen. Zusätzlich bietet das LMZ den Schulen viele Installationspakete zur Softwareverteilung an.

Weiterlesen
3. Dezember 2019 | Netzwerklösung

Die wichtigsten Vorteile der paedML auf einen Blick

Welche Gründe sprechen für die Wahl der pädagogischen Musterlösung paedML? Die wichtigsten Vorteile im Überblick.

Weiterlesen
Mädchen am PC
28. November 2019 | Netzwerklösung, paedML Novell

Neues Schulkonsolen-Update für die paedML Novell 4.4

Ab sofort steht das Update für die Schulkonsole in der paedML Novell 4.4 zum Download bereit. Lesen Sie hier über die Neuerungen.

Weiterlesen
Alexander Vötteler
28. November 2019 | Netzwerklösung, SMZ Karlsruhe

Die paedML im Schulalltag – Interview mit Alexander Vötterle

Mit Lehrer und Netzwerkberater Alexander Vötterle haben wir darüber gesprochen, wie er die paedML im Unterricht nutzt und wie er damit das Schulnetz betreut.

Weiterlesen
 1/15 

Diese Seite teilen: