Aktuelle Meldungen im Überblick

Bitte wählen Sie zur Filterung der Meldungen eine Kategorie aus.

Barrierearmes Formular aktivieren
Bitte wählen Sie eine Unterkategorie aus (Mehrfachauswahl möglich)
Bitte wählen Sie eine Unterkategorie aus (Mehrfachauswahl möglich)
Bitte wählen Sie eine Unterkategorie aus (Mehrfachauswahl möglich)
Bitte wählen Sie eine Unterkategorie aus (Mehrfachauswahl möglich)
Filter anwenden
23. März 2020 | Landesmedienzentrum, SMZ Stuttgart

Kennen Sie Moodle?

Moodle: Erklärvideos und Anleitungen des Stadtmedienzentrums Stuttgart. Moodle als Lernplattform und Kursmanagementsystem zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethoden.

Weiterlesen
19. März 2020 | SMZ Stuttgart

Stadtmedienzentrum Stuttgart geschlossen

Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt das Stadtmedienzentrum Stuttgart bis voraussichtlich 19. April 2020 geschlossen.

Weiterlesen
13. März 2020 | SMZ Karlsruhe, SMZ Stuttgart

Zuhause lernen – mit den Medien und Materialien aus der SESAM-Mediathek

Mit den Unterrichtsmedien aus der SESAM-Mediathek können Lehrkräfte ihren Schülerinnen und Schülern Arbeitsaufträge für die Arbeit zuhause bereitstellen.

Weiterlesen
28. Februar 2020 | Medien und Bildung, Jugendmedienschutz, SMZ Stuttgart

Wir gehen in die Verlängerung! – Kreativwettbewerb noch bis 31.03.2020

Kinder und Jugendliche aus Baden-Württemberg können noch bis 31.03. Beiträge für den Wettbewerb von „Bitte Was?! Kontern gegen Fake und Hass“ einreichen.

Weiterlesen
27. Januar 2020 | Landesmedienzentrum, SMZ Stuttgart

Die Kinderjury der Stuttgarter Kinderfilmtage 2020 hat entschieden

Die Kinderjury der Stuttgarter Kinderfilmtage 2020 hat den brasilianischen Animationsfilm „Tito and the Birds“ zum diesjährigen Siegerfilm gekürt.

Weiterlesen
14. Januar 2020 | Landesmedienzentrum, SMZ Stuttgart

Lernen, mit Games umzugehen – Einsatz in der Schule?

Wie der Einsatz von Games in der Schule funktioniert, erfahren Sie in diesem Experteninterview mit Dejan Simonović, Leiter der ComputerSpielSchule Stuttgart.

Weiterlesen
 1/7 

Diese Seite teilen: