Navigation überspringen

Barrierearmes Formular aktivieren
Filter anwenden
24. April 2024
Veranstaltungsform: Online
Zielgruppe: Seniorinnen und Senioren

Medienfit: Der digitale Nachlass

Im Internet hinterlassen wir täglich digitale Spuren durch E-Mails, Einkäufe u.v.m. Was geschieht mit unseren Daten, wenn wir nicht mehr aktiv sind?

Weiterlesen
24. April 2024
Veranstaltungsform: Online
Zielgruppe: Seniorinnen und Senioren

Roboter als Pflegekraft und KI als Psychotherapeut*in

Die Digitalisierung des Gesundheitssystems betrifft alle Bereiche: Verwaltung, Technik, medizinische Praxis und Pflege. Sie birgt Chancen und Ängste. Wohin führt der Fortschritt? Verbessert er unser Gesundheitssystem?

Weiterlesen
25. April 2024
Veranstaltungsform: Online
Zielgruppe: Eltern

Kindliche Medienwelten

In dieser Informationsveranstaltung für Eltern erhalten Sie Tipps zum Umgang mit Medien im Familienalltag. Für Eltern von Kindern im Alter von 0 bis 10 Jahren.

Weiterlesen
25. April 2024
Veranstaltungsform: Online
Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer

Künstliche Intelligenz (KI) – Grundlagen und Einfluss auf den Bildungsbereich

In dieser Fortbildung lernen Sie die Grundlagen und Einflüsse von KI im Bildungsbereich kennen.

Weiterlesen
26. April 2024 | Parkplatz am Waldstadion, Gundelfingen
Veranstaltungsform: vor Ort
Zielgruppe: Eltern

Mit dem Smartphone in den Wald – eine digitale Erkundungstour

Gemeinsam erkunden (Groß-)Eltern mit Ihren Kindern, wie das Smartphone uns bei einem Streifzug durch den Wald unterstützen kann. Sei dabei!

Weiterlesen
27. April 2024
Veranstaltungsform: Online
Zielgruppe: Eltern

Wir werden Internetprofis!

In diesem Eltern-Kind-Workshop werden Medienfragen des Familienalltags gemeinsam bearbeitet.

Weiterlesen

Basisschulungen und Selbstlernkurse

Auf der Suche nach Fortbildungen zu technischen und medienpädagogischen Themen? Hier können (angehende) Lehrkräfte schulinterne Fortbildungen buchen, an Online-Fortbildungen teilnehmen oder sich eigenständig in Selbstlernkursen fortbilden.

Mehr erfahren

Diese Seite teilen: