WES 4.0 Edu Slam – Kreative Teilnehmer/-innen gesucht

Madeleine Hankele-Gauß
Mikrofon im Vordergrund mit Scheinwerfern und roten Sitzplätzen im Hintergrund.

Am 27. Oktober um 18 Uhr heißt es „Bühne frei“ für Kreativköpfe aus dem Bildungsbereich, die ihre Themen als Vortrag, Gedicht, Song oder Experiment präsentieren. | Patrick Daxenbichler via Getty Images

Live-Performances zu Bildungsinhalten am 27. Oktober um 18 Uhr

Bildungsinhalte in kreativer und unterhaltender Form zu präsentieren: Darum geht es beim ersten Edu Slam im Rahmen der Online-Fortbildungstage digital@regional (WES 4.0) rund um zeitgemäßes Lehren und Lernen, die sich an Lehrkräfte aller Schularten richten. Am 27. Oktober um 18 Uhr erhalten Kreativköpfe, Dichter/-innen, Songwriter/-innen und Entertainer/-innen aus dem Bildungsbereich eine digitale Bühne für ihre Themen. Gefragt sind fesselnde Kurzvorträge, Gedichte, Experimente oder Songs – egal, ob zu naturwissenschaftlichen, gesellschaftswissenschaftlichen, sprachlichen, künstlerischen, medienpädagogischen oder technischen Themen. Erlaubt ist alles, was gleichzeitig bildet und unterhält!

Teilnehmen können Lehrer/-innen, Pädagoginnen und Pädagogen sowie alle Personen, die im Bildungsbereich „zuhause“ sind: einzeln oder im Team. Bedingung ist, dass die Auftritte live in der Videokonferenz erfolgen und zwischen vier bis acht Minuten dauern. Insgesamt sind acht Zeitslots für Einzelperformer oder Teams eingeplant. Wer am besten beim Publikum ankommt, erhält nicht nur den meisten (digitalen) Applaus, sondern auch einen heiß begehrten Wanderpokal. 

Eine Bewerbung für den Edu Slam unter Nennung des geplanten Themas und Vortragsformats ist ab sofort per E-Mail an die Projektleiterin Saskia Ebel (ebel@lmz-bw.de) möglich. Sollten mehr Bewerbungen eingehen, als Zeitslots zur Verfügung stehen, entscheidet das Organisationsteam, welche Beiträge am besten geeignet sind.
 

Infos zur Fortbildungsreihe digital@regional

Anmeldung für digital@regional (WES 4.0) am 27./28.10.

Madeleine Hankele-Gauß

E-Mail senden

Diese Seite teilen: