MediaCulture-Online Blog

26.05.2011 | Henriette Carle

Die schönsten Raststätten auf der Datenautobahn Teil 2: Antville

Antville.org ist ein Urgestein der Bloglandschaft, eine der ersten deutschsprachigen Weblog-Communities, die es bereits seit 10 Jahren gibt. Sehr nett bei Antville sind die zahlreichen Gemeinschafts-Blogs, von denen ich ein paar Fotoblogs vorstellen möchte, die zum Mitmachen einladen.

 

mks – Meine kleine Stadt

 

Bei Meine kleine Stadt kann jeder Bilder aus seiner Stadt oder natürlich auch aus seinem Dorf posten. Es ist eine bunte Mischung an schönen oder schrägen Bildern, durchkomponierte Fotografien moderner Architektur und Schnappschüsse von Skurrilitäten, aufgenommen in Singapur oder Stuttgart, Fischerhude oder Castrop-Rauxel.

Der Spaß am gemeinschaftlichen Bloggen zeigt sich schon darin, dass hier seit Jahren täglich Fotos gepostet und kommentiert werden. Eine schöne Tradition bei diesen Blogs ist zum Beispiel das „Anlegen“ von passenden Bildern, wie diese Serie zeigt.

„Mach doch mal was mit Tieren.“

 

Für die Tierfreunde unter uns gibt es „Mach doch mal was mit Tieren.“. Alles, was so kreucht und fleucht, findet hier seinen Platz:

Es lebt. Es schaut dich an.

 

Der Bloghostingservice blogger.de basiert ebenfalls auf der Antville-Blogsoftware und ist das Zuhause einiger Gemeinschafts-Fotoblogs.

 

Unter dem Titel Es lebt. Es schaut dich an. widmet sich das Gesichter-Blog zum Beispiel dem Phänomen, dass einem die Umwelt bisweilen erstaunlich belebt vorkommt. Man schaut sich einen Sessel, einen Baum oder einen Wasserhahn an und der schaut plötzlich zurück.

Wer seine Fotos also nicht nur auf der Festplatte verstauben lassen möchte, kann seine Vorliebe und besten Bilder mit anderen teilen, egal ob es sich um Blümchenbilder, Panoramafotos oder die Dokumentation der Gestaltungshölle Kreisverkehr handelt.

Außerschulische Pädagogik, Foto, Internet / Web 2.0, Studierende

Cade, 26.05.2016 um 03:52
Just do me a favor and keep writing such <a href="http://wxktonpd.com">trnhaecnt</a> analyses, OK?
Cade, 26.05.2016 um 03:52
Just do me a favor and keep writing such <a href="http://wxktonpd.com">trnhaecnt</a> analyses, OK?
Cheyanna, 26.05.2016 um 09:38
That's really thinking at an imepissrve level http://dtnytezhuyi.com [url=http://gpyrrwte.com]gpyrrwte[/url] [link=http://dbcftyb.com]dbcftyb[/link]
Kommentar hinzufügen

* = Pflichtfeld

*
*
*

CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*