MediaCulture-Online Blog

24.03.2009 | Constantin Schnell | Keine Kommentare

Politik der Ahnungslosigkeit

Stuttgarts Oberbürgermeister ist nach den Ereignissen von Winnenden besonders sensibel: Er sagte kurzfristig die sogenannte „Intel Friday Night Game“ ab, die am 27. März, in der Stuttgarter Liederhalle stattfinden sollte. Eine solche Veranstaltung könne er derzeit in seiner Stadt nicht akzeptieren, begründet Schuster.

16.03.2009 | Ingrid Bounin | Keine Kommentare

Eher nachdenklich

„Meine Güte", „wie schrecklich", „unfassbar" - das waren auch bei uns die ersten Reaktionen in der Redaktion als am 11. März die ersten Meldungen über den Amoklauf in der Winnender Schule einliefen. Minütlich wurde es schlimmer und fassungsloses Schweigen breitete sich für eine Weile in der Redaktion aus.

Treffer 51 bis 52 von 52