SMZ KA – Kaufmedien

Das Stadtmedienzentrum Karlsruhe bietet Ihnen Medien zum Kauf an, die Sie bedenkenlos im Unterricht einsetzen dürfen. Hier die Übersicht aller Medien, die wir Ihnen käuflich anbieten können.
Dieses Angebot gilt für alle Schulen im Stadtkreis Karlsruhe Voraussetzung für Privatschulen ist die Entrichtung des Privatschulbeitrags im aktuellen Kalenderjahr.

Sie können wählen:

1. Einzelne Medien auf DVD zum Vorzugspreis

Einen besonderen Service bietet das Stadtmedienzentrum Karlsruhe für alle Schulen* im Stadtkreis Karlsruhe. Diese können bequem und zielgenau nach Unterrichtsfilmen suchen und diese auf DVD zum Vorzugspreis von 15,00 € als Dauerleihgabe erwerben.

Eine Übersicht der Medien, die Sie für Ihre Schule käuflich erwerben können, zeigt diese Liste.

Diese Medien können Sie auch über die Medienrecherche kostenfrei herunterladen und auf Ihren Schulserver legen.

Schicken Sie uns bitte Ihr Bestellformular

• entweder per Telefax: 0721 8808-69
  • per E-Mail: smz-ka@lmz-bw.de
  • oder per Post an folgende Adresse:
    Stadtmedienzentrum Karlsruhe
    Moltkestraße 64
    76133 Karlsruhe

*Voraussetzung für Privatschulen ist die Entrichtung des Privatschulbeitrags im aktuellen Kalenderjahr

2. Alle Medien zusammengestellt auf einer Medien-Festplatte für die Primar- oder Sekundarstufe

Sie möchten DVD-Inhalte (Filme und Begleitmaterialien sowie interaktive Tafelbilder) im Unterricht einsetzen. Der Download per Sesam (die Online-Mediathek des LMZ-BW) ist in Ihrer Schule noch zu langsam oder aufgrund der technischen Ausstattung noch zu umständlich? Wir bieten Ihnen eine komfortable, schnelle und sichere Lösung: Medien auf Festplatte!

Wir haben Ihnen auf einer handlichen externen Festplatte schulstufen- und fächerspezifisch eine große Auswahl an Filmen und Begleitmaterialien zusammengestellt, die Sie als Schule* des Stadtkreises Karlsruhe lizenzrechtlich unbedenklich im Unterricht einsetzen dürfen:

Die Medien-Festplatte des SMZ KA.

Hier finden Sie:

• 300 digitalisierte DVDs für die Grundschule (einmaliger Kostenbeitrag 100 €)
  • 1000 digitalisierte DVDs für die Sekundarstufe I und II (einmaliger Kostenbeitrag 150 €)

Jährliches Update Ihrer Medien-Festplatte

Da die Anzahl der vom Stadtmedienzentrum Karlsruhe erworbenen Lizenzen ständig wächst, können Sie jährlich ein Update für nur 30 € erwerben.

Bringen Sie Ihre Festplatte einfach mit Wir erledigen den Rest!

Haben Sie Interesse oder Fragen?

Kommen Sie einfach bei uns vorbei oder bestellen Sie die Medien-Festplatte/Ihre Updates über dieses Formular auf Rechnung unter nachfolgender Adresse.

Haben Sie Fragen Kommen Sie gerne auf uns zu!

Stadtmedienzentrum Karlsruhe
Moltkestraße 64
76133 Karlsruhe
E-Mail: verleih-ka@lmz-bw.de
Telefax: 0721 8808-69

3. Medien der SWR-Reihe Planet Schule

Seit vielen Jahren sind die qualitativ hochwertigen Medien des SWR-Schulfernsehens fester Bestandteil der Mediendistribution der Medienzentren in Baden-Württemberg.

Schule, Einrichtungen der Lehrerbildung und Lehrerfortbildung sowie Einrichtungen der Jugendhilfe in öffentlicher Trägerschaft können die ausgestrahlten Sendungen von SWR Planet Schule im Landesmedienzentrum Baden-Württemberg erwerben.

Die Nutzung der Schulfernsehsendungen unterliegt den Richtlinien des § 47 des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte.

Im Mitschnittportal können Sie direkt online bestellen!